Zuverlässig und Kompetent seit 1853

Glück und Glas, bekanntlich recht zerbrechliche Dinge, haben in der Geschichte der Familie Förster schon seit Generationen eine entscheidende Rolle gespielt.

Bis heute ist die Glaserei immer in Familienbesitz gewesen und mit Andreas Mönnig, dem Sohn des jetzigen Familieninhabers ist die fünfte Generation in Betrieb tätig. Die Chronik der Glaserei und der Familie Förster würde sicher ganze Bande füllen, denn die wechselvolle Firmengeschichte wurde durch Kriege, Inflation und Notzeiten aber auch durch Aufschwung und Konjunktur im Baugewebe bestimmt.

Wenn sich der Umfang des Betriebes und des Angebotes im Laufe der Zeit auch beträchtlich vergrößert hat, wenn statt Ziehwagen und Gesang heute moderne Maschinen und rationelle Arbeitsweise ausschlaggebend sind, eines ist die Glaserei Förster heute noch genauso wie vor 125Jahren: ein echter Familienbetrieb.

Die Glaserei Förster heute

Herr Adnan Kaba kam im August 1973 mit seiner Familie aus der Türkei nach Mölln. Er absolvierte von 1984 bis 1987 bei der Glaserei Förster erfolgreich seine Ausbildung zum Glaser.

Im Jahr 2015, nach 31 Jahren Geschäftszugehörigkeit übernahm Herr Adnan Kaba, zusammen mit einem seiner drei Söhne, Tolga Kaba, die Glaserei Förster von Herrn Andreas Mönnig. Die Familie Mönnig und Kaba verbindet somit eine lange und enge Zusammengehörig­keit.

 Die jetzige Glaserei mit 5 Angestellten ist in die Waldstadt umgezogen. Weiterhin bleibt das Geschäft in der Hauptstraße die Anlaufstelle für Bilder und Rahmen.